Fountaine Pajot MY5

Übersicht

Fountaine Pajot MY 40… heißt jetzt… Fountaine Pajot MY5

Mit der Fontaine Pajot MY5 ist es den Marinearchitekten bzw. Designern Daniel Andrieux und PierAngelo Andreani gelungen, die perfekte Balance zwischen Leistung und Komfort zu finden. Sie haben das perfekte Motorboot entwickelt, um alle Erwartungen an Geschwindigkeit, niedrigen Kraftstoffverbrauch, Platz, Stabilität und Eleganz zu erfüllen.
Die ausschließlich verwendeten Volvo IPS-Antriebssysteme in der 400er oder 500er Version in Verbindung mit den 2 x 272 kW oder 2 x 370 PS Motoren, garantieren diesem Motorkatamaran Fountaine Pajot MY5 Vibrationsfreiheit und geringere Motorengeräusche bei besserem Handling und geringerem Kraftstoffverbrauch. Mit der On-Bord-Technologie ist der MY5 von beiden Steuerständen aus unkompliziert zu manövrieren und das bei geringer Umweltbelastung gepaart mit kompromisslosem Komfort an Bord.

Trotz der Länge von 12,35 Metern ist der Fountaine Pajot MY5 unglaublich voluminös und bietet innen wie außen viel mehr luxuriösen Lebensraum als eine vergleichbare 50 Fuß-Monohull-Flybridge-Motoryacht. Alle drei Außenbereiche, Flybridge mit einer unglaublichen Größe von 17m², Heck-Cockpit, die durch große Schiebetüren den Salon verlängert und große Bug Lounge sind Ihrem Wohlbefinden gewidmet und bieten viel Platz für Geselligkeit und Entspannung.
Der moderne offene Salon mit Panoramablick vereint raffiniert die Bereiche Steuerstand innen, variabler Sofa- Essbereich und Küche mit Tresen zum Heck. Durch die großen Glasschiebetüren öffnet sich der Salon über die komplette breite zum Heckcockpit mit weiterem Sitzbereich im Freien.
Der komplette Backbord Rumpf ist dem Eigner und seiner großzügigen Eignerkabine mit großem Bad im italienischem Stil vorbehalten. Im Steuerbord Rumpf sind zwei Doppelkabinen, von denen eine in einer Twin-Version erhältlich ist, sowie ein weiteres Bad untergebracht.
Alle Bereiche dieser Motoryacht sind für ein luxuriöses und entspanntes Bordleben konzipiert. Unterwegs bietet der Fountaine Pajot MY5 schnelles und stabiles Fahrvergnügen bei einfachem, unkompliziertem Handling.

Diese Yacht bietet u. a.:

• große Eignersuite mit Bad en suite und zwei Gästekabinen mit Bad
• helle und gut belüftete Innenräume
• einen stylischen Lounge-Salon
• eine durchdachte Küche
• Innen- und Außensteuerstand
• Flybridge mit Sitzbereich und Tisch, separate Sonnenliegen
• zu öffnendes Sonnendach im vorderen Teil des festen Fly-Biminis
• großzügige Badeplattform über die ganze Schiffsbreite.

Fountaine Pajot MY5- Technische Daten

Technische Daten
Länge über alles [m] 12.91
Breite ü. a. [m] 5,96
Tiefgang max. [m] 1,12
Treibstofftank Kapazität [liter] 2 x 700
Wassertank Kapazität [liter] 450
Motorisierung min. [kW/HP] 2 x 221 KW – 2 x 300 CV – IPS 400
Motorisierung max. [kW/HP] 2 x 272 KW – 2 x 370 CV – IPS 500

Fountaine Pajot MY5- Cockpit

Fountaine Pajot MY5- Innenansichten

Fountaine Pajot MY5- Aussenansichten

Anfrage

  • Hidden
  • Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@yates-mallorca.com schicken.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Fountaine Pajot MY5

Overview

Fountaine Pajot MY 40… is now called… Fountaine Pajot MY5

With the Fontaine Pajot MY5, the naval architects and designers Daniel Andrieux and PierAngelo Andreani have succeeded in finding the perfect balance between performance and comfort. They have developed the perfect motorboat to meet all expectations of speed, low fuel consumption, space, stability and elegance.

The exclusively used Volvo IPS drive systems in the 400 or 500 version in connection with the 2 x 272 kW or 2 x 370 PS engines guarantee this motor catamaran Fountaine Pajot MY5 vibration-free and lower engine noise with better handling and lower fuel consumption. With the on-board technology, the MY5 is easy to maneuver from both control stands and that with a low environmental impact paired with uncompromising comfort on board.

Despite the length of 12.35 meters, the Fountaine Pajot MY5 is incredibly voluminous and offers much more luxurious living space both inside and outside than a comparable 50 foot monohull flybridge motor yacht. All three outside areas, the flybridge with an unbelievable size of 17m², the stern cockpit that extends the saloon through large sliding doors and the large bow lounge are dedicated to your well-being and offer plenty of space for socializing and relaxation.

The modern, open salon with a panoramic view cleverly combines the areas inside the steering position, the variable sofa-dining area and the kitchen with a bar at the stern. The large sliding glass doors open the saloon over the full width to the stern cockpit with an additional outdoor seating area.

The entire port hull is reserved for the owner and his spacious owner’s cabin with a large Italian-style bathroom. In the starboard hull there are two double cabins, one of which is available in a twin version, as well as another bathroom.

All areas of this powerboat are designed for a luxurious and relaxed life on board. On the go, the Fountaine Pajot MY5 offers fast and stable driving pleasure with simple, uncomplicated handling.

This yacht offers among others:

• large owner’s suite with bathroom en suite, 2 guest cabins with heads
• bright an well ventilated interiors
• a stylish lounge salon
• a comprehensive galley
• inside and outside helm stations
• flybridge complete with dining area and sunbathing beds
• extra sunroof in forward section of the flybridge
• aft swimming platform stretched over the full beam

Fountaine Pajot MY5- Technical specification

Technical specification
Length overall [m] 12.91
Beam overall [m] 5,96
Draft max. [m] 1,12
Fuel tank capacity [liter] 2 x 700
Water tank capacity [liter] 450
Min. engine (-s) power [kW/HP] 2 x 221 KW – 2 x 300 CV – IPS 400
Max. engine (-s) power [kW/HP] 2 x 272 KW – 2 x 370 CV – IPS 500

Fountaine Pajot MY5- Cockpit

Fountaine Pajot MY5- Interior

Fountaine Pajot MY5- Exterior

Request

  • I agree that my contact details and assignment for any queries are permanently stored. Note: You may revoke this consent at any time with future effect by sending an e-mail to info@yates-mallorca.com.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.