300 Fly Galeon

Das Abenteuer kann beginnen

Overview

Trotz ihrer kompakten Abmessungen bietet die Galeon 300 FLY bei jedem Wetter exzellentes Handling und viel Stabilität. Rumpf und Deck wurden im Infusionsverfahren hergestellt, das spart Gewicht, verbessert die Leistung und senkt den Treibstoffverbrauch.
Das Cockpit der Galeon 300 Fly ist sehr komfortabel und kann mit fester Bank oder klappbaren Sitzen bestellt werden. Die erweiterte Badeplattform macht den Zugang vom Heck besonders einfach. Auf dem Hauptdeck befinedet sich eine Dinette mit gegenüberliegender Küchenzeile, der Steuerstand
Die dynamische Linienführung entspricht dem Design, das mit der dritten Generation der Galeon Yachten eingeführt wurde und besticht u. a. durch die großen Fensterflächen. Breite, eingelassene Stufen führen auf die Flybridge. Der Steuerstand hat eine klappbare Sitzbank, mit der sich das Sonnendeck noch erweitern lässt.
Das Finish der Innenräume ist in mehreren Designs (Eiche, Walnuss etc.) und die Individualisierungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Unter Deck stehen zwei Doppelkabinen sowie ein komplettes Bad mit Dusche zur Verfügung. Die Yacht ist mit Einzel- oder Doppelmotorisierung (Diesel oder Benzin) lieferbar.
Technische Daten und Layouts 
Länge über alles
[m] 9,60 / 10,40
Rumpflänge
[m] 8,99
Breite ü. a.
[m] 2,99
Breite Rumpf
[m] 2,94
max. Tiefgang
[m] 0,72
Treibstofftank
[liter] 415 or 600
Wassertank
[liter] 200
Leergewicht
[kg] 5500 - 6090
Motorisierung min.[kW/HP] 1x191/260
Motorisierung max.[kW/HP] 1x294/400 2x191/260
max. Zuladung
[kg] 1595 - 1745
max. Personenzahl
9/7-cat.B
Kategorie
C/B-option

300 Fly Galeon

Begin the Adventure

Offer?

Overview

Galeon 300 FLY was designed from scratch to offer great handling and stability in all weather conditions despite its compact frame. Both the hull and deck are made using the infusion technology which helps in minimizing the weight, enhancing the craft’s performance and fuel consumption.
The passengers will surely make use of the conveniently planned cockpit which will be available with either a fixed bench or a fold-out seating – perfect for sunbathing. Select the extended bath platform for easy access from the stern. The main deck is occupied by a sizable dinette and opposite facing galley with the helm station moved forward.
The dynamic exterior clearly follows the design trend outlined by the third generation of Galeon Yachts range with its broad windows and edgy features. The top deck is easily accessed by the built-in, wide steps and features a steering station with a convertible bench that extends the large sundeck area even further.

The interior finish will be available in various designs, including oak and walnut, with plenty of customization options at the client’s disposal. Down below, two double, standing height cabins and a bathroom complete with head and shower await the guests. Both single and twin petrol or diesel engine installations are available.

Technical specification and layouts 
Length overall
[m] 9,60 / 10,40
Length of the hull
[m] 8,99
Beam overall
[m] 2,99
Beam of the hull
[m] 2,94
Draft max. (canoe body)
[m] 0,72
Fuel tank capacity
[liter] 415 or 600
Water tank capacity
[liter] 200
Displacement empty
[kg] 5500 - 6090
Min. engine (-s) power[kW/HP] 1x191/260
Max. engine (-s) power[kW/HP] 1x294/400 2x191/260
Maximum load
[kg] 1595 - 1745
Crew limit
9/7-cat.B
Category
C/B-option